„Die Zauberflöte für Kinder“

Zum Schuljahresabschluss führt die Schule für Musik und darstellende Kunst am Montag den 23. Juli eine eigene Fassung der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart auf. Die bekannten Melodien der Oper werden von Schülern aller Fachbereiche der Musikschule instrumental aufgeführt. Anstelle einer szenischen Darstellung führt der Gernsbacher Schauspieler Martin Rheinschmidt als Erzähler durch die Handlung um Tamino und Pamina, den Vogelhändler Papageno, die Königin der Nacht und den gütigen Herrscher Sarastro. Zusätzlich tanzen Ballettschülerinnen der Musikschule unter der Leitung von Helena Humpert.

Die Idee zu diesem Projekt hatte die Geigenlehrerin der Schule, Boriana Baleff. Schulleiter Oliver Grote freut sich, dass sein Wunsch eines fachbereichs­übergreifenden Projekts hiermit erstmals Gestalt annimmt.

Diese „Zauberflöte“ richtet sich natürlich in erster Linie an Kinder - nach dem Motto “Kinder musizieren für Kinder“. Eingeladen sind aber selbstverständlich alle, die sich für die Arbeit der Musikschule interessieren, eingängige Mozart-Melodien hören, oder einfach einen schönen unterhaltsamen Abend erleben möchten.

Die Aufführung findet im Josef Riedinger Saal der Musikschule statt und beginnt um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei – Spenden für die Musikschule sind gerne willkommen.