In regelmäßigen Workshops laden wir unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrer und alle Interessierten zum Einsteigen und Erweitern Ihrer Kompetenzen durch Mitmachen ein. Intensive Lernerlebnisse in hoher Qualität sind garantiert. Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Workshops und Termine.

Zusätzlich werden an unserer Musikschule auch immer wieder Fortbildungen des Landesverbandes der Musikschulen BW, die sich gezielt an Musikschullehrkräfte richten, durchgeführt.

Aktuelle Workshop-Termine

Trommelworkshops mit Notker Dreher

Intensiv Trommelworkshop „Afrikanische Percussion“ für Fortgeschrittene

Am Samstag, 03.02.2024 findet ein Tagesworkshop „Afrikanische Percussion“ unter Leitung von Notker Dreher in der Musikschule Gaggenau statt.

Für diesen Workshop lautet das Thema Kawa, Guinea.

Am Ende des Tages wird gemeinsam musiziert.

Von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr bietet sich die Möglichkeit, im Josef Riedinger Saal der Musikschule in die afrikanische Welt der Trommeln einzutauchen.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Fortgeschrittene.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt. Instrumente werden gestellt.

Anmeldeschluss ist am 26.01.

Bei diesen Veranstaltungen können Wertgutscheine des Sozial- und Familienpasses der Stadt Gaggenau eingelöst werden.

Nähere Informationen und Anmeldungen sind über das Sekretariat der Musikschule unter Tel.: 07225/4707 oder per Mail info@musikschule-gaggenau.de erhältlich.

INTENSIV Tages-WORKSHOP

jeweils 10:00-16:30 Uhr