Unser SMdK Gebäude in der Schulstraße

Seit 1978 befindet sich die Schule für Musik und darstellende Kunst (SMdK) in der Schulstraße 3 in Gaggenau. So beständig und fest dieser Standort seit Jahrzehnten ist, so bewegend und fortschrittlich ist seine Geschichte:

Damit im Gebäude der ehemaligen Realschule überhaupt Musikunterricht stattfinden konnte, wurden die damaligen Klassenzimmer mit Trennwänden durchzogen. Auch in der jüngeren Vergangenheit hielten und halten wir unsere Musikschule mit Modernisierungsmaßnahmen immer am Puls der sich schnell verändernden Zeiten und Ansprüche. So verpassten wir unserer Schule u. a. einen neuen „Farbton, erweiterten unser Sekretariat, renovierten den Josef-Riedinger-Saal. Mit einem weiteren Schlagzeugraum und einem neuen Übergangsbereich zur Aula der benachbarten Hans-Thoma-Schule haben wir außerdem zusätzliche Möglichkeiten/Kapazitäten für die Erweiterung unserer Musikschule geschaffen.

Erfahren Sie mehr über die Geschichte der SMdK Gaggenau

Hier finden Sie die Musikschule