Cajon Gruppe
© Andrea Fabry

So lautet das Thema des 7. Schülerkonzerts der Stadtkapelle und deren Förderverein am Sonntag, 10. Juni, 17.00 Uhr in der Jahnhalle. In Kooperation mit der Hans-Thoma-Schule, Hebelschule und der Musikschule werden die einzelnen Musikgruppen wie Blockflöte und Cajon sowie die einzelnen Instrumentengattungen, die neue Bläserklasse und die Bläserbande auftreten. Neu dabei ist der Schulchor der Hans-Thoma- Schule. Die einzelnen Gruppen haben fleißig geübt und möchten ihr Können einem breiten Publikum vortragen.

Interessant wird es für Neueinsteiger, die ein Instrument erlernen möchten.

Sie hören und erfahren den Unterschied einzelner Instrumente und können dabei ihr Lieblingsinstrument besser kennen lernen. Die Stadtkapelle bietet jedem Kind die Möglichkeit, ein Blasinstrument zu erlernen und einen Schnupperkurs zu belegen.

Die Musikschüler und der Verein laden zu diesem abwechslungsreichen Konzert die Bevölkerung, bei freiem Eintritt, recht herzlich ein.