Neue Veranstaltung der Schule für Musik und darstellende Kunst (SMdK)

Im 19. Jahrhundert entstand neben dem literarischen Salon auch ein musikalischer Salon. Er galt als die privateste Form oder auch als bürgerliche Fortführung der Kammermusik des Adels.

Am Sonntag, 15. Oktober laden Sofia Kallio – Gesang, Boriana Baleff – Violine, Matthias Barth und Oliver Grote, beide Klavier zum ersten musikalischen Salon in Gaggenau ein.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Förderverein der Musikschule Gaggenau und der Seelsorgeeinheit Gaggenau um 14:30 Uhr im Gemeindesaal St. Josef statt.

Die Zuhörer dürfen sich in festlicher Atmosphäre auf Hits von früher und heute sowie bekannte Ohrwürmer freuen.

Um die Geselligkeit zu fördern, bietet ein Team der Seelsorgeeinheit und des Fördervereins Kaffee, Kuchen und Sekt auf Spendenbasis an.

Der Eintritt ist frei.