25 Jahre Flötensoirée an der Musikschule Gaggenau

Das große Flötenkonzert der Schule für Musik und darstellende Kunst findet alljährlich im Oktober in der Markuskirche Gaggenau statt. Ein Abend, an dem seit Jahrzehnten bereits viele hundert Schülerinnen und Schüler aus dem Fachbereich „Flöte“ gemeinsam musiziert haben.

Die Flötensoirée ist seit 1998 fest im Veranstaltungskalender der Musikschule Gaggenau etabliert.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der evangelischen Kirchengemeinde der Markuskirche und ihrem Kantor Sukwon Lee.

Die 25. Flötensoirée am 21. Oktober diesen Jahres wird aus organisatorischen Gründen anders als gewohnt verlaufen.

Es spielen Blockflötenensembles und einige Blockflötensolistinnen der Musikschule der Lehrkräfte Gundrun Rademacher und Irene Jung

Werke von Brian Bonsor, Robert Valentine, Fritz Lüthi, George Gershwin, Ralph McTell, W.H. Monk und Bon Jovi

Die Querflöte wird an dem Abend von Jochen Baier gespielt.

Er spielt Werke von Eugène Bozza, Johann Joachim Quantz, Claude Debussy,

Astor Piazzolla und James Ray.

Kantor Sukwon Lee übernimmt die Klavierbegleitung am Abend.

Alle Mitwirkende laden zu diesem Konzert, das am Samstag, den 21. Oktober um

18 Uhr in der Markuskirche Gaggenau stattfindet, recht herzlich ein.

Der Eintritt ist frei.