Teilnehmer/innen des 41. Gaggenauer Musikwettbewerbes

Seit 1979 gibt es den Gaggenauer Musikwettbewerb.

Am vergangenen Wochenende wurde er zum 41. Mal an der Schule für Musik und darstellende Kunst (SMdK) durchgeführt.
In diesem Jahr ausgeschrieben in der Kategorie Duo/Ensemble gab es 72 Teilnehmende in 22 Gruppierungen im Alter von 6-68 Jahren, die sich dem Urteil der Jury stellten. Diese bestand aus Bernd Wiedamann, Klarinette/Saxofon - Lehrer am Badischen Konservatorium in Karlsruhe und Anja Möst und Teresa Daferner, beide Musiklehrerinnen am Margraf-Ludwig Gymnasium in Baden-Baden.

Das Ensemblespiel an der Musikschule Gaggenau weiter am Laufen zu halten, war in den vergangenen zwei Corona-Jahren nicht leicht. Umso erfreulicher, dass es zu großartigen musikalischen Leistungen kam.

Die ersten Preisträger/innen der sieben Altersstufen gestalteten am Sonntag das Preisträgerkonzert in der Jahnhalle.

Die Preise an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden vom Schirmherrn des Musikwettbewerbes, Oberbürgermeister Christof Florus und der Vorsitzenden des Fördervereines der Musikschule Gaggenau, Elisabeth Groß, übergeben.