Schlagzeuger/innen aus Ubstadt

Schlagzeugkonzert an der Musikschule

Am 23. März 2024 findet um 19:00 im Josef-Riedinger-Saal ein ganz besonderes Schlagzeugkonzert statt. Gäste sind die Musikerinnen und Musiker des Percussionensembles MV Echo aus Ubstadt-Weier. Das Ensemble hat bereits bei mehreren Wettbewerben Preise und Auszeichnungen erhalten. Ein Teil der Musikerinnen und Musiker hat beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Wertung „Schlagzeug-Ensemble“ Preise beim Landeswettbewerb sowie beim Bundeswettbewerb erzielt.

Sie musizieren auf klassischen Schlaginstrumenten wie Drumset, Congas, Bongos etc. Das Besondere ist der Einsatz von vielen Stabspielen wie 2 Marimbaphonen, 2 Vibraphonen, 2 Xylophonen und Glockenspiel.

Das Programm ist ein „Crossover“ von Originalkompositionen für diese Besetzung bis hin zu Rock- und Pop-Titeln – zusätzlich mit E-Gitarre und Gesang. Für den Gesang zeichnet sich Sofia Kallio verantwortlich. Kallio ist ausgebildete Opernsängerin und seit 2018 Gesangslehrerin an der Musikschule. Sie liebt nicht nur die Oper, sondern singt mit Begeisterung fast jedes Genre.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Spenden sind willkommen.