Rhytmus Pur Teilnehmer/innen bei einem vergangenem Kurs

Am Samstag, 18. November um 10 Uhr geht im Josef Riedinger Saal der Schule für Musik und darstellende Kunst Gaggenau die Fortbildungsreihe mit dem Rhythmuskonzept „Wo ist die EINS?“ unter Leitung von Peter Götzmann in die zweite Runde. Das Angebot richtet sich an alle, die in Musikgruppen, Musikvereinen, Chören, Ensembles oder allein für sich musizieren und sich rhythmisch fortbilden wollen. Unabhängig von Alter und Musikrichtung.

Hierbei handelt es sich nicht um einen Trommelkurs sondern ausschließlich um den Rhythmus!

Von 10 - 11 Uhr und 11.30 – 12.30 Uhr wird Herr Götzmann in diesem Praxiskurs mit den Teilnehmern der Problematik im Musikalltag auf den Grund gehen. Themen sind unter anderem, Tempo halten, Takte zählen, in der Gruppe zusammenspielen, rhythmische Figuren erarbeiten und dazu zählen etc.

Die Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro pro Kurs. Die Mindestteilnehmerzahl ist auf 5 Personen festgelegt. Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist der 10. November.

Bei diesen Veranstaltungen können Wertgutscheine des Sozial- und Familienpasses der Stadt Gaggenau eingelöst werden.

Nähere Infos und Anmeldungen über das Sekretariat der Musikschule, Tel.: 07225 / 47 07 oder per E-Mail info@musikschule-gaggenau.de