Der Workshop für Online - Proben mit „Jamulus“ muss krankheitsbedingt entfallen. Neuer Termin wird gesucht.

Die Schule für Musik und Darstellende Kunst in Gaggenau bietet kurzfristig und aus nach wie vor aktuellem Anlass einen Workshop für Online - Proben an. Dieser bezieht sich auf die frei erhältliche Software „Jamulus“ und richtet sich insbesondere an Leiter von Chören und Ensembles, die bisher keine oder keine größeren Erfahrungen mit diesem Medium sammeln konnten.

Dozent dieses Kurses, der im Online-Format durchgeführt wird, ist Matthias Barth aus Durmersheim. Er ist Lehrer und Fachbereichsleiter hier an der Musikschule und ein erfahrener und renommierter Chorleiter. Durch seine gleichzeitige jahrelange Erfahrung im Bereich Aufnahmen und Studiotechnik hat er mit seinen Chören dieses Format schnell zu nutzen gelernt und erzielt damit zum Teil sehr erstaunliche Ergebnisse.

Kursinhalte:

• Kommt Jamulus für mich oder meinen Chor überhaupt in Frage?
  • Welche technischen Voraussetzungen brauchen wir dafür?
  • Was kostet das genau und welche Hardware wird benötigt?
  • Inbetriebnahme und Anpassung samt „Feintuning“ für bessere Ergebnisse
  • Wie führt man eine solche Probe sinnvoll durch und welche Unterschiede zu einer Präsenzprobe gibt es?
  • Wie nimmt man den Teilnehmern die Angst oder Bedenken gegenüber einem solchen Format?
  • Teilnahme an einer Chorprobe mit einem Ensemble des Dozenten (aktiv oder passiv)
  • Fragen, Anregungen und Diskussion.

Der Online-Termin ist am Samstag, 12. März 2022 von 14.00 - 18.00 Uhr.

Anmeldeschluss Mttwoch 09. März

Es wird ein Zoom-Account benötigt. Zur aktiven Teilnahme an der Probe bitte vorher Kontakt aufnehmen wegen der technischen Voraussetzungen und benötigten Gerätschaften.

Teilnahmegebühr: 20,- €

Anmeldungen erfolgen über das Musikschulsekretariat.

Kontakt & Anmeldung:

Sekretariat der Musikschule