Start ab 1. Oktober - Musikschule Gaggenau informiert über das neue Schuljahr im 50jährigen Jubiläumsjahr.
Zum 1. Oktober 2023
startet die „Schule für Musik und darstellende Kunst“ Gaggenau mit einem umfangreichen Unterrichtsangebot und vielen interessanten Veranstaltungen in das neue Schuljahr 2023/2024. Das neue Schuljahr steht ganz im Zeichen des Jubiläums „50 Jahre SMdK“.

Das Angebot der Schule beginnt für die Kleinsten mit dem „Musikgarten“, geht weiter über die „Musikalische Früherziehung“ bis hin zum Instrumentalunterricht.
An der Musikschule unterrichten ausschließlich Fachkräfte auf Holz- und Blechblas-, Streich- und Zupfinstrumenten, Akkordeon, Klavier, Gesang, sowie Schlagzeug und Percussion. Im darstellenden Bereich bietet die Schule Ballett, Bildende Kunst und Theater an. Neu ist in diesem Jahr, ist der Grundkurs Fotografie unter Leitung des künstlerischen Leiters, Oliver Grote. Aufgrund des Brückentages an Gaggenauer Schulen am 02.10.2023 startet der Kurs am Montag, 09.10. Vorab bietet Herr Grote am 18.09. um 17:30 Uhr eine kostenlose Schnupperstunde an.

Zusätzlich werden verschiedene Workshops wie z.B. Afrikanische Percussion sowie ein Jugendchor, ein Kinderchor angeboten. Die Schüler haben die Möglichkeit an den vielfältigen Konzerten der Schule teilzunehmen.
Es wird nicht nur unterrichtet - es wird miteinander musiziert, Konzerte und Ausstellungen gestaltet und vieles andere mehr.

Für den Kurs „Musikgarten“ findet am Donnerstag, 28.09. um 19:30 Uhr im Josef Riedinger Saal der Musikschule ein Informationsabend statt.
Am Montag, 25.09. um 20 Uhr findet in den Räumen der Musikschule ein
Informationsabend zu einem neuen Kurs „Musikalische Früherziehung“, der ab Oktober 2023 angeboten wird, statt.

Für die jeweiligen Informationsabende bitten wir um vorherige Anmeldung! Anmeldungen und detaillierte Informationen erhalten Sie im Sekretariat der Schule, Tel.: 0 72 25 / 47 07, per Mail:info@musikschule-gaggenau.de sowie auf unserer Homepage: www.musikschule-gaggenau.de .