Notker Dreher leitet am Samstag, 26.03.2022 einen Tagesworkshop „Afrikanische Percussion“ an der Schule für Musik und darstellende Kunst Gaggenau.

Von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr bietet sich die Möglichkeit im Josef Riedinger Saal der Musikschule in die afrikanische Welt der Trommeln einzutauchen.

Unter dem Tagesmotto, „Soli Spezial“, Djembe- und Basstrommel-Komposition von der Elfenbeinküste, werden verschiedene Begleitstimmen und Solo-Pattern erlernt. Am Ende des Tages erklingt beim gemeinsamen Spiel der typische Klang eines afrikanischen Ensembles.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die gerne trommeln und sich für westafrikanische Trommelmusik interessieren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40,00 €. Es können Wertgutscheine des Sozial- und Familienpasses der Stadt Gaggenau eingelöst werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt. Instrumente werden gestellt. Anmeldeschluss ist am 18.03.2022.

Der Kurs findet unter Einhaltung der CoronoVO für Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen, sowie des internen Hygienekonzepts der Musikschule statt.

Nähere Informationen und Anmeldungen sind über das Sekretariat der Musikschule unter

07225/4707 oder per Mail info@musikschule-gaggenau.de erhältlich.