Sonntag, 17. Juli 2022, 11-13 Uhr vorm Schloss Rotenfels

Klassikpicknick beim Schloss Rotenfels ab 11 Uhr.
© Reinhold Bauer

Das Kulturbüro der Stadt Gaggenau & die Musikschule Gaggenau präsentieren in Kooperation mit der Akademie Schloß Rotenfels zum fünften Mal das "Klassik Picknick".

Bei schönem Wetter einfach zur Akademie Schloss Rotenfels kommen, das mitgebrachte Frühstück geniessen und den Klängen der Musiker*innen lauschen.

Im Zentrum des musikalischen Geschehens steht die "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart in einer Fassung für Erzähler und Orchester. Den Part des Erzählers übernimmt unser Leiter der Theaterklasse der Musikschule, Martin Rheinschmidt.

Besonders geeignet für Familien!!

Zusätzlich erklingen Werke verschiedener Ensembles & Solist*innen der Musikschule von Barock bis Pop.

Lassen Sie sich überraschen!!

Der Förderverein der Musikschule freut sich über eine Spende!

Förderverein der Musikschule Gaggenau

Das Publikum nimmt auf dem Rasen vor dem Schloss Platz.

Zudem umsäumen Stühle und Bänke die Rasenfläche. Vor Ort gibt es Kaffeeköstlichkeiten von Erbolino, der Kaffeerösterei aus Bietigheim, sowie kalte Erfrischungsgetränke. Der Förder- und Freundeskreis der Akademie Schloss Rotenfels wird sich mit einem Sektausschank beteiligen.

Der Eintritt zum Klassikpicknick ist frei. Der Förderverein der Musikschule freut sich über eine Spende.

Die Veranstaltung findet ausschließlich bei gutem Wetter statt. Es wird darauf aufmerksam gemacht, an Sonnenschutz und Kopfbedeckung zu denken.

Mehr Infos zum Förderverein der Musikschule.