Der Infonachmittag ist abgesagt!!

Theaterklasse der Musikschule

Ab Dezember startet an der Schule für Musik und darstellende Kunst Gaggenau ein Schauspielkurs für Menschen jeden Alters ab 16 Jahren mit und ohne Schauspielerfahrung. Einsteigen können sowohl diejenigen, die noch keine oder wenig Spielerfahrung haben, als auch solche, die bereits schauspielerisch gearbeitet haben.

Schauspiel-Methoden werden vertieft und anhand von Szenen erprobt. Im Sommer soll das Erarbeitete auf der Bühne dem Publikum präsentiert werden. Schwerpunkte des Kurses sind die Kunst des Zusammenspiels, Sprache und Stimme, Umgang mit Texten, Arbeit an Rolle und Figur.

Weiterhin bietet der Kurs die Möglichkeit sich vertraut mit den Gegebenheiten im theatralischen Raum: Fokus, Performance, Verwandlung, Interaktivität und Präsenz vertraut zu machen. Neben der Sprech- und Textarbeit, Improvisationsübungen und Auszügen aus den Schauspielmethoden von Strasberg, Tschechow und Johnstone bildet die Arbeit an Schauspieltexten einen zentralen Punkt. Wie hauche ich einer Bühnenfigur Leben ein und wie spreche theatrale Text auf der Bühne.

Der Kurs wird geleitet von Martin Rheinschmidt, Theaterpädagoge, Regisseur und Schauspieler.

Hierzu findet am Freitag, 27.11.2020 um 16:00 Uhr im Josef Riedinger Saal, EG der Musikschule Gaggenau ein Informationsnachmittag statt. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen.

Anmeldung im Sekretariat der Musikschule unter Tel.: 07225 / 47 07

oder per mail an info@musikschule-gaggenau.de