Komödie von Lutz Hübner

Theatergruppe der Musikschule

Die Theaterklasse der Musikschule Gaggenau unter Leitung von Martin Rheinschmidt zeigt von Donnerstag, 21.10.2021 bis Samstag, 23.10.2021 jeweils um 20 Uhr im Josef-Riedinger-Saal ihr neues Stück „Gretchen 89 ff“.

Lutz Hübners Gretchen 89 ff. ist ein tiefer Blick hinter die Kulissen, zugleich eine Liebeserklärung an das Theater und ein großes Vergnügen für das Publikum, das sich unversehens als Beobachter einer Probe wiederfindet. Es kämpfen alteingesessene Regisseure mit Debütanten, gestandene Divas mit dem Provinztheater, Hospitanten mit ihrer Ehrfurcht vor der Kunst, selbsternannte Psychologen mit der Sekundärliteratur und Dramaturgen mit dem eigenen Berufsbild.

In rasantem Wechsel proben die unterschiedlichsten Charaktere die „Kästchenszene” aus Goethes „Faust I”, Reclamheft, Seite 89, ff. .Klischees entstehen oftmals da, wo auch viel Wahrheit liegt. Und so werden sämtliche Neurosen, Macken, Befindlichkeiten, talentierte und wenig talentierte Exemplare von Regisseuren und Schauspielerinnen auf die Bühne gebracht.

Lassen Sie sich überraschen.

Stücke wie GRETCHEN 89 ff., EHRENSACHE, BLÜTENTRÄUME oder FRAU MÜLLER MUSS WEG machen den Autor Lutz Hübner seit Ende der Neunziger Jahre zu einem der meistgespielten Gegenwartsdramatiker auf deutschen Bühnen. Seine Stücke sind in über ein Dutzend Sprachen übersetzt worden und werden auf der ganzen Welt gespielt. Zu seinen Auftraggebern zählen die renommiertesten deutschen Theaterhäuser.

Der Besuch der Veranstaltungen ist nur mit vorheriger Anmeldung im Sekretariat unter Tel.: 07225 / 47 07 oder per Mail unter info@musikschule-gaggenau.de mit Angaben der Kontaktdaten möglich.