Autorenlesung mit Musik

© Musikschule Gaggenau/Wallstein-Verlag

Die Bienen faszinieren uns Alle!

Ihre Bedeutung für das Leben auf unserer Erde ist in unser Bewusstsein gerückt. Die Bienen sind nicht nur tatsächlich bedroht, sondern sie stehen auch symbolisch dafür, wie wir Menschen mit den Ressourcen und Lebensräume dieser Erde umgehen und auch den Bienen das Leben schwer machen.

Und das, obwohl es diese kleinen Lebewesen bereits seit 100 Millionen Jahren auf der Erde gibt. Die mehrere 1000 Jahre währende Beziehungsgeschichte Mensch-Biene ist hierzu im Vergleich geradezu kurz.

Diese Beziehungsgeschichte hat der Autor Ralph Dutli in seinem Buch „Das Lied vom Honig“ dargestellt.

Der Gaggenauer Stadtbibliothek und der Musikschule Gaggenau ist es mit Unterstützung des Fördervereines der Musikschule Gaggenau gelungen, den bekannten Heidelberger Schriftsteller Ralph Dutli für einen musikalische -literarischen Abend in der Musikschule zu gewinnen.

Der Romanautor, Lyriker und Essayist Ralph Dutli

Ralph Dutli