Klavierschüler/innen im Klavierhaus Labianca

Von der wichtigen Arbeit der Klavierstimmer an der Musikschule bekommen die Schüler und Schülerinnen normalerweise nichts mit. In der Regel zweimal im Jahr kommen die Mitarbeiter des Klavierhaus Labianca aus Offenburg in die Musikschule und kümmern sich um die Stimmung und Wartung der Instrumente.

Am vergangenem Freitag nun durften sieben Schüler/innen gemeinsam  mit den Lehrkräften Daniela Filipova und Peter Hegmann das Klavierhaus Labianca in Offenburg besuchen.

Bei einer Werkstattführung konnte man viel über das Innenleben der Instrumente erfahren. Anschließend gab es einen Rundgang durch die Schauräume.

Der Höhepunkt hierbei: der selbstspielende Flügel Spirio unter dem man es sich so richtig gemütlich machen und zuhören konnte.

Natürlich konnten unsere Pianist/innen auch alle Instrumente anspielen.

Zum Abschluss gaben die jungen Klaverspieler/innen noch ein kleines Konzert am großen Steinway-Flügel.

Herzlichen Dank dem Pianohaus Labianca für die tolle Betreuung, dem Autohaus Haitzler und dem Förderverein der Schule für Musik und darstellenden Kunst für die großzügige Unterstützung.