Starke Ensembles!

Das Querflötenensemble der Musikschule, Leitung: Jochen Baier

Am Samstag, 17. Juli 2021 findet der vierte Infotag der Musikschule Gaggenau statt.

Das Musikschulzelt vor der Deutschen Bank Filiale in der Innenstadt Gaggenaus wird auch an diesem Samstag von 10:30 bis 14:00 Uhr zum Treffpunkt für alle die gerne Musik hören oder selbst musikalisch aktiv werden möchten.

Darüber hinaus kann man sich über die Angebote der Musikschule informieren.

Dieses Mal stehen bei der Veranstaltung verschiedene Ensembles im Mittelpunkt.

Um 10:30 entfacht Peter Götzmann mit seinen Schülerin*innen das " Trommelfieber ".

Um 11 Uhr ist das Querflötenensemble von Jochen Baier mit traditionellen und jazzigen Klängen zu hören. Es folgt ein weiterer Teil von „Trommelfieber“.

Aus dem Gesangsbereich ist sowohl Sofia Kallo mit Ihren Schüler*innen zu hören, als auch der Jugendchor unter der Leitung von Matthias Barth.

Auch das Violinensemble von Boriana Baleff und das Ensemble „Saxpack“ unter der Leitung von Gerold Stefan beleben mit ihren Klängen die Gaggenauer Fußgängerzone.

Schüler*innen und Lehrkräfte werden von Matthias Barth am Klavier begleitet.

Interessierte können sich an diesem Tag von den anwesenden Fachlehrerinnen und Fachlehrern beraten lassen und gerne eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren.

Das Team der Musikschule freut sich auf viele Besucher*innen!