Sofia Kallio & Matthias Barth in Aktion

Aufgrund der großen Resonanz geht die Schule für Musik und darstellende Kunst,
Gaggenau am Montag, 10. Oktober 2022 um 19 Uhr mit einem weiteren „Singalong“ in die zweite Runde.

Diese Veranstaltung wird vom Verein der Freunde und Förderer der Schule
für Musik & darstellende Kunst Gaggenau e.V. gefördert und richtet sich an alle
Menschen, die gerne singen oder es einmal probieren möchten.

Unter der Leitung der beiden Lehrkräfte Sofia Kallio (Gesang) und Matthias Barth (Chor und Klavier) findet ein Abend mit gemeinsamem Gesang ohne Vorkenntnisse oder Vorgaben, sondern einfach nur mit riesigem Spaß und ohne jede musikalische Voraussetzung statt.

Beide Lehrkräfte haben Texte vieler bekannter Stücke aller möglichen Stilrichtungen
zusammengestellt, die man leicht mitsingen kann. Unterstützt werden sie und die
Mitwirkenden von einigen Schülern, die fleißig mitmachen. Je mehr Teilnehmer/innen, desto
besser.

Damit der Abend auch in entsprechend lockerer und gelöster Atmosphäre
vonstattengehen kann, wird es eine kleine Bewirtung während der Veranstaltung geben.
Diese Art von Veranstaltung ist in Skandinavien, speziell in Schweden sehr populär. Aber
auch in Deutschland gibt es schon vereinzelt das sogenannte „Wirtshaussingen“, bei dem
das gemeinsame zwanglose Musizieren im Vordergrund steht.
Das "Singalong" findet im Josef-Riedinger-Saal der Musikschule statt. Der Eintritt ist frei.
Die Musikschule freut sich auf eine große Anzahl von Teilnehmer/innen, die garantiert mit
einem glücklichen Lächeln nach Hause gehen werden.