Ab Oktober 2019 bietet die „Schule für Musik und darstellende Kunst“ Gaggenau eine Trommelwerkstatt, die in zwei Gruppen aufgeteilt ist, an. Für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren findet der Unterricht von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr statt. Direkt im Anschluss von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr haben 8 bis 12- jährige die Möglichkeit an der Trommelwerkstatt teilzunehmen. Die Kurse finden montags bzw. dienstags nach Rücksprache statt.

Die Teilnahme an der Werkstatt ist für alle Schüler, die bereits ein Hauptfach an der Musikschule belegen kostenfrei. Für alle weiteren Interessenten gilt die Gebühr „Ergänzungsfach ohne Hauptfach“ lt. Gebührenordnung der Musikschule Gaggenau zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr von 20,00 €.

In der Trommelwerkstatt erlernen Kinder auf Trommeln verschiedene Spielfertigkeiten, welche als Vorbereitung zum Schlagzeugspiel gesehen werden. Durch das Trommeln verbessert sich die Konzentration, Beweglichkeit, Geduld, das Gedächtnis und das Sozialverhalten.

Ziel ist die Vermittlung von Spaß in der Gruppe, aber auch die Begeisterung an Rhythmen, sowie die Anwendung am Instrument.

Die Kurse leitet Schlagzeuglehrer, Christian Zimmermann. Mit seiner Leidenschaft für die Musik, gepaart mit langjähriger pädagogischer Erfahrung, gelingt es Christian Zimmermann immer wieder, Kinder für die Musik zu begeistern. Er unterrichtet seit 2017 an der Musikschule Gaggenau.

Hierzu findet am 16. September 2019 um 17:30 Uhr in der Drumworld 2 der Musikschule Gaggenau ein Informationsabend statt. - Vorherige Anmeldung erbeten.

Anmeldungen ab sofort und weitere Infos im Sekretariat der Musikschule unter Tel.: 07225 / 4707 oder per Mail an

info@musikschule-gaggenau.de