Musikschule verwandelt sich in Galerie

Gemälde von Angelina Ibach

Junge Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke in der Ausstellung „Sommerlaune“

Am Donnerstag, 25. Juli 2019 ab 18:00 Uhr geben Kinder und Jugendliche aus vier Klassen des Bereiches „Bildende Kunst“ der Musikschule Gaggenau einen Einblick in ihre aktuellen Arbeiten.

Bei der Ausstellung handelt es sich nicht um eine klassische Vernissage, sondern um eine Werkschau der Schülerinnen und Schüler, die zusätzlich ihre Wirkungsstätte vorstellen und allen Interessierten zeigen möchten, was in den Kursen erarbeitet wird.

Im Unterricht von Christina Humpert werden das Malen und Zeichnen, sowie verschiedene Techniken nicht nur erlernt, sondern es wird auch viel Freiraum geboten, damit man sich künstlerisch entfalten und entwickeln kann. Es geht darum, sich selbst auszudrücken, sich in der Malerei zu finden, auszuprobieren und seine Vorliebe mit der Zeit zu präzisieren und vertiefen zu können.

„Sommerlaune“ ist ein Einblick in die lebendige, leichtflüssige, Farbfantasiewelt von Kindern, enthüllt aber auch gleichzeitig die Verwirklichung konkreter Ideen junger Erwachsener. Die Exponate zeigen eine lebendige, farbenprächtige Mischung aus verschiedenen Themenbereichen der Pflanzen- und Tierwelt, Landschaften und Körpern. Unterschiedliche Formate, spannende Farbkombinationen und wechselnde Motive bieten eine große Vielfalt.

Die Bilder können ab diesem Zeitpunkt für ca. vier Monate zu den bekannten Öffnungszeiten der „Schule für Musik und darstellende Kunst, Gaggenau besichtigt werden.

Der Eintritt ist frei.