Simon Arnold Klavier/Fachbereichsleiter

Beschreibung:

Simon Arnold unterrichtet seit 2023 als Fachbereichsleiter Klavier an der Schule für Musik und Darstellende Kunst Gaggenau. 
Sein Studium der Instrumentalpädagogik absolvierte er in Hannover. Derzeit studiert Simon Arnold Klavier an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Markus Stange und Prof. Momo Kodama. 
Meisterkurse bei herausragenden Künstlerpersönlichkeiten wie Prof. Gilead Mishory, Prof. Bernd Glemser, Prof. Christian Wilm Müller und Prof. Elena Margolina-Hait bereicherten seine musikalische Ausbildung.
Sein Buch „ ‚Ein bedeutender Mensch, ein großer Künstler, ein vergötterter Lehrer‘ - zur Klaviermethode und Persönlichkeit Theodor Leschetizkys“ beleuchtet in detaillierter Weise die Pädagogik Theodor Leschetizkys, der neben Liszt als wichtigster Klavierpädagoge des 19. und frühen 20. Jahrhunderts gilt. 
Simon Arnold ist Preisträger des Peter-Becker-Wissenschaftspreises und der Kurt Alten-Stiftung.

Seine persönliche Note:
In seinem Unterricht ist es ihm wichtig, auf die individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse seiner Schüler einzugehen.