Schlagzeugensemble

Beschreibung:

Bei den Schlagzeug- und Percussion-Ensembles unter der Leitung von Peter Götzmann gibt es keinen regelmäßigen Probenzyklus. Für die mehrmals im Jahr stattfindenden öffentlichen Auftritte führen wir unsere Schülerinnen und Schüler zu einem Ensemble zusammen und proben gemeinsam für die verschiedensten Anlässe. Unser wohl bekanntester Event ist seit Jahrzehnten „Trommelfieber“ – eine Veranstaltung, die in Gaggenau und Umgebung bereits legendär beliebt und bekannt ist. Unsere Schüler haben dabei die Möglichkeit, mit einer professionellen Band aufzutreten und auf der Bühne das zu zeigen, was sie bei uns gelernt haben. Eigentlich müssen wir für das „Trommelfieber“ längst nicht mehr die Werbetrommel rühren, möchten Ihnen die Veranstaltung aber wärmstens empfehlen, wenn Sie ein Fan von starken Beats sind.

Peter Götzmann