Roman Speck
Violoncello

Beschreibung:

• Roman Speck unterrichtet seit 2016 an der Musikschule in Gaggenau.
  • Studium an der Musikhochschule Würzburg und an der Folkwanghochschule für Musik und Künste in Essen im Fach Violoncello. Abschluss als Orchestermusiker.
  • Orchestertätigkeit in der Baden-Badener Philharmonie, außerdem im Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim und dem Heilbronner Sinfonieorchester.
  • Langjährige Unterrichtserfahrung an der Musikschule Karlsruhe-Neureut, Musik- und Kunstschule Achern und an der Schule für Musik und darstellende Kunst in Bühl.
  • Rege solistische und kammermusikalische Tätigkeit mit dem Celloquartett der Baden-Badener Philharmonie, dem Baden-Badener Streichquartett und dem Wajos-Trio.
  • Jurorentätigkeit u. a. bei „Jugend musiziert“.
  • Seit 2013 Künstlerischer Leiter des Kammerorchesters Bühl Achern.

Seine persönliche Note:

Von seinen Erfahrungen nicht nur als Instrumentallehrer, sondern auch als Kammermusiker und im Orchester können alle seine Schüler profitieren.

Instrumentenvorstellung Violoncello