Querflötenensemble

Beschreibung:

Querflötenquartett
Seit Jahrzehnten schon gibt es unser Querflötenquartett. Genauso lange wird es von zahlreichen Musikliebhabern für seine musikalische Qualität geschätzt. Im Querflötenquartett spielt der Lehrer Jochen Baier gemeinsam mit drei ausgewählten, fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern die gesamte Quartettliteratur der Jahrhunderte – auf Oberstufenniveau. Ein Zusammenspiel, dass Sie auf keinen Fall verpassen sollten: Erleben Sie unser Querflötenquartett live bei musikalischen Events aller Art oder bei einem ihrer regelmäßigen Auftritte im Rahmen der Veranstaltungen unserer Musikschule.

Flötenchor
Das chorische Querflötenspiel bietet allen Flötistinnen und Flötisten unserer Musikschule die Möglichkeit, in einem Ensemble mitzuwirken. Im Rahmen unserer Veranstaltung „Flötensoirée“ formieren wir jedes Jahr unseren Flötenchor, in dem auch fast alle unsere Querflötistinnen und –flötisten mitspielen. Lassen Sie sich unsere nächste „Flötensoirée“ nicht entgehen, wenn Sie unseren Flötenchor hören möchten.

Jochen Baier

Probentermin