Anmeldungen sind in allen Fachbereichen möglich.

Musikschulgebäude

Zum 1. Oktober 2019 startet die „Schule für Musik und darstellende Kunst“ Gaggenau mit einem umfangreichen Unterrichtsangebot und vielen interessanten Veranstaltungen in das neue Schuljahr 2019/2020.

Das Angebot der Schule beginnt für die Kleinsten mit dem „Musikgarten“, geht weiter über die „Musikalische Früherziehung“ bis hin zum Instrumentalunterricht.
An der Musikschule unterrichten ausschließlich qualifizierte Fachkräfte auf allen Holzblas-, Blechblas-, Streich- und Zupfinstrumenten, Klavier, Gesang, sowie Drums und Percussion. Im darstellenden Bereich bietet die Schule Ballett und Bildende Kunst an. Zusätzlich werden verschiedene Workshops wie z.B. Afrikanische Percussion sowie ein Jugendchor angeboten. Die Schüler der Musikschule können neben dem wöchentlichen Unterricht in verschiedenen Ensembles, Kammermusikgruppen oder im Schulorchester mitspielen. Ebenso stehen Klavierbegleiter zur Verfügung. Darüber hinaus nehmen sie an den vielfältigen Konzerten der Schule teil und haben zudem die Möglichkeit, kostenlosen Theorieunterricht in Anspruch zu nehmen.

Es wird nicht nur unterrichtet - es wird miteinander musiziert, Konzerte und Ausstellungen gestaltet und vieles andere mehr.

Welches Instrument?

Um das herauszufinden ist eine kostenlose Schnupperstunde jederzeit möglich, sollte aber im Vorfeld terminlich mit dem Sekretariat vereinbart werden.

Anmeldungen können jederzeit über die Homepage der Musikschule  getätigt werden oder Sie rufen uns unter 07225/4707 an oder schicken und eine mail an info@musikschule-gaggenau.de

Infotag beim Josef-Treff

Am Sonntag, 29. September 2019 gestaltet die Musikschule beim Josef Treff von 14:00 bis 17:00 Uhr einen Infotag mit Instrumente schnuppern und Kurzkonzerten
Alle Interessierte können Instrumente ausprobieren, die Lehrer kennenlernen und in den Konzerten einfach die Musik für sich sprechen lassen.
Bei schlechtem Wetter findet das Angebot im Rathausbereich statt.