Fagottlehrer Paul-Gerhard Leihenseder mit Schülern bei der "Arbeit"

Am Dienstag den 12.11. 2019 war in der Musikschule eine Musizierstunde auf hohem musikalischen Niveau zu erleben. Es erklangen Werke von Franz Schubert, Wilhelm Popp, Dimitri Kabalewski, Bohuslav Martinu, Jacques Ibert, Jacques Loiellet, Henry Ecces und Gordon Jacob u.a.

Es spielten Schüler/innen aus der Violinklasse von Maria Geyer, der Flötenklasse von Jochen Baier, den Klavierklassen von Oliver Grote und Peter Hegmann, der Blockflötenklasse von Gudrun Rademacher, der Fagottklasse von Paul-Gerhard Leihenseder und der Gesangsklasse von Gabriele Brucker.

Im Rahmen dieser Musizierstunde wurde die Sekretärin der Musikschule, Lilo Baumstark vom stellvertretenden Musikschulleiter Jochen Baier in den Ruhestand verabschiedet. Er überreichte ein kleines Präsent des Kollegiums und bedankte sich für ihre Arbeit an der Musikschule.