Schülerkonzert des Musikvereins Bad Rotenfels 1886 e.V. und der Schule für Musik und darstellende Kunst, Gaggenau

Am Mittwoch, 27. Juni 2018 findet um 19:00 Uhr im Josef Riedinger Saal der Musikschule Gaggenau, Schulstr. 3 zum dritten Mal das jährliche Schülerkonzert des Musikvereins Bad Rotenfels in Kooperation mit der Musikschule Gaggenau statt.

Neben Solo- und Ensemblebeiträgen des Holz- und Blechbläserbereichs wird auch die Bläserklasse der Eichelbergschule unter der Leitung von Jochen Baier und das Jugendorchester des Musikvereins, Leitung Patrick Pirih mitwirken

Zu Gehör kommt ein musikalischer Querschnitt verschiedener Musikstile, gestaltet von Einsteigern bis zu fortgeschrittenen Instrumentalisten / -innen, welche bereits erfolgreiche Teilnahmen beim Jungmusikerleistungsabzeichen vorweisen können. Viele sind mittlerweile auch in den Orchestern des Musikvereins aktiv.

Alle Mitwirkenden laden bei freiem Eintritt zu diesem Konzert recht herzlich ein.