Die Musikschule Gaggenau bietet dienstags im Josef Riedinger Saal der Schule Kurse im Fach „Musikgarten“ unter Leitung von Frau Irene Jung an.

Der Musikgarten ist die Vorstufe zur musikalischen Früherziehung und richtet sich an Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Lieder, Tänze, rhythmische und sprachliche Spiele werden mit Gesten,Bewegung, verschiedenen Materialien und kleinem Instrumentarium begleitet.

Neben musikalischen Fähigkeiten werden Konzentration, Ausdauer,Gedächtnis, soziales Verhalten, Fein- und Grobmotorik geschult.

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen, mit ihren Kindern den Musikgarten kennenzulernen. Zusätzlich lädt die Musikschule am Mittwoch, 26. September 2018 um 20:00 Uhr zu einem Informationsabend ein. Anmeldung erbeten.

Nähere Informationen erhalten Sie über das Sekretariat der Musikschule unter

Tel. 0 72 25/47 07 oder per Mail unter