Afrikanische Percussion für die ganze Familie

in Aktion

Am Samstag, 7. Dezember 2019 findet von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Musikschule Gaggenau ein Workshop „Familientrommeln“ unter Leitung von Notker Dreher statt.

Hierbei handelt es sich um ein zweistündiges Trommel-Event, in dem das spielerische Element im Vordergrund steht. Es wird Wissen im Sinne einer einfachen Einführung in das Djembe-Spiel und noch viel mehr um einen unkomplizierten, lustvollen Zugang zum Trommeln auf afrikanischen Instrumenten vermittelt.

Ob die ganze Familie, Mutter mit Tochter, Vater mit Sohn, Mann mit Frau, Großeltern mit Enkeln oder wie auch immer – alle Interessierten ab 6 Jahren können teilnehmen. Dabei geht es um das gemeinsame Erleben im rhythmischen Fluss und musikalischen Spiel, mit Harmonie und Chaos, mit Sprache und Stimme, mit lauten und leisen Tönen, mit Spannung und Entspannung und viel Aufmerksamkeit füreinander.

Die Kosten betragen jeweils 20,00 € pro Erwachsener und 12,00 € pro Kind. Wertgutscheine des Sozial- und Familienpasses der Stadt Gaggenau können eingelöst werden. Die Mindestteilnehmerzahl wurde auf vier Erwachsene und vier Kinder festgesetzt.

Anmeldeschluss ist am 2. Dezember 2019.

Weitere Informationen erhalten Sie über das Sekretariat der Musikschule unter Tel.: 07225/4707 oder per Mail an: info@musikschule-gaggenau.de