Kooperationskonzert der evangelischen Kantorei und der Musikschule in der Markuskirche

Musik für Trompete, Saxophon und Orgel sind schon längst keine Seltenheit mehr und trotzdem ist es immer wieder interessant zu hören, wie diese Instrumente klanglich miteinander verschmelzen. Daher veranstalten das Evang. Kantorat gemeinsam mit Lehrern der Schule für Musik und darstellende Kunst Gaggenau am Sonntag, den 6. Mai, um 18.00 Uhr in der Markuskirche Gaggenau das schon zur Tradition gewordene Konzert für „Blech, Holz und Zinn“.

Gerold Stefan, Edgar Schwoll (Saxophon) und Alfred Hess (Trompete) musizieren mit Kantor Walter Bradneck (Orgel/Klavier) Musik aus Barock, Romantik, des 20. und 21. Jahrhunderts.

Aufgeführt werden Kompositionen für Klavier und Trompete von Eugène Bozza und Vjacheslav Schelokov sowie Stücke für Saxophon, Trompete und Orgel von Johann Ludwig Krebs, Gottfried August Homilius, Jaques Nikolas Lemmens, Alexandre Guilmant, Carsten Klomp und Johann Seb. Bach.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.