Das neue Generationentheater mit Martin Rheinschmidt startet ab Freitag, 6. Dezember 2019

Es findet von 16 Uhr bis 17:30 Uhr im Kammermusiksaal der Musikschule statt. Es richtet sich an Anfänger, Schauspielneugierige und - erfahrene sowie an Quereinsteiger, Schüler, Berufstätige und Rentner im Alter von 15 bis 85 Jahren. Theatererfahrung wird nicht vorausgesetzt, sodass der Kurs für alle, die Lust und Freude am Schauspiel haben, geeignet ist.

Der Kurs ist ein komplexes Training für die Bühne, das Ensemble und für die Persönlichkeit. Es werden die Werkzeuge des Schauspielers, wie z.B. Körper & Sprache, Gestik & Mimik, Emotion & Fantasie trainiert.
Durch Bewegungs- und Stimmtraining, Improvisation, Rollen- und Szenenstudium werden die Teilnehmer professionell an die Schauspielarbeit herangeführt und erlernen die Offenheit sowie die Flexibilität, um einer Figur Leben einzuhauchen und diese authentisch darzustellen.
Durch die Anwendung moderner Theaterformen, das chorische und biografische Theater sowie das Körpertheater können neue Techniken und Methoden kennengelernt werden.
Gemeinsam wird ein Theaterstück erarbeitet und am Ende des Schuljahres vor Publikum aufgeführt.
Der Theaterpädagoge (BuT), Regisseur und Schauspielcoach, Martin Rheinschmidt konnte als Dozent gewonnen werden. Er ist in der Region als künstlerischer Leiter und Regisseur der Freilichtbühne „theater im kurpark“ Gernsbach bekannt.

Anmeldungen ab sofort und weitere Infos im Sekretariat der Musikschule unter

oder per Mail an: info@musikschule-gaggenau.de