© Jörg Schumacher www.einfachMedien.de

Alljährlich im Oktober findet der große Flötenabend der Gaggenauer Musikschule statt.

In diesem Jahr erklingen am Samstag, den 19. Oktober um 18 Uhr in der Markuskirche Gaggenau von Kontrabassquerflöte, über Bassquerflöte bis Sopranblockflöte alle Arten von Flöteninstrumenten.

Anfänger bis fortgeschrittene Schüler/innen musizieren sowohl als Solisten als auch in Ensembles und zeigen das breite Spektrum der Flötenmusik. Im Programm wird viel Wert daraufgelegt, dass neben traditioneller Musik auch zeitgenössische und aktuelle Kompositionen zu Gehör kommen.

Die Markusgemeinde und Kantor Walter Bradneck ermöglichen durch diese Kooperationsveranstaltung das Zusammenspiel der jungen Musiker/innen mit der Orgel, was die Kirche zum perfekten Konzertraum für diese Veranstaltung macht.

Bei der 22. Flötensoirée stehen 40 Block- und Querflötenschüler/innen aus den Klassen von Gudrun Rademacher, Marion Will und Jochen Baier im Mittelpunkt. In einem abwechslungsreichen und spannenden Programm präsentieren sie interessante Werke aus verschiedenen Jahrhunderten.

Es  erklingt Musik von Joanna Stepalska-Spix, Kumiko Tanaka, Jonathan Cohen, Akira Nakata, Guiseppe Richter, W. A. Mozart, Shermann Brothers, J. D. Carey, Aram Catchaturian.

Der Fachbereich "Flöte" der Musikschule Gagenau lädt zu diesem Konzert, das am Samstag, den 19. Oktober um 18 Uhr in der Markuskirche Gaggenau stattfindet, recht herzlich ein.