© Jörg Schumacher www.einfachMedien.de

Alljährlich im Oktober findet der große Flötenabend der Gaggenauer Musikschule statt.

In diesem Jahr am Samstag, den 20. Oktober um 18 Uhr erklingen in der Markuskirche Gaggenau von Bassquerflöte bis Sopranblockflöte alle Arten von Flöteninstrumenten.

Anfänger und fortgeschrittene Schüler/innen musizieren sowohl als Solisten als auch in Ensembles und zeigen das breite Spektrum der Flötenmusik. Dabei legen Blockflötenlehrerin Gudrun Rademacher und Querflötenlehrer Jochen Baier viel Wert darauf, dass neben traditioneller Musik auch zeitgenössische und aktuelle Kompositionen zu Gehör kommen.

Die Markusgemeinde und Kantor Walter Bradneck ermöglichen durch diese Kooperationsveranstaltung das Zusammenspiel der jungen Musiker/innen mit der Orgel, was die Kirche zum perfekten Konzertraum für diese Veranstaltung macht.

Bei der 21. Flötensoirée stehen 40 Block- und Querflötenschüler/innen im Mittelpunkt, die interessante Werke aus verschiedenen Jahrhunderten in einem abwechslungsreichen und spannenden Programm präsentieren.

Es  erklingt Musik von Pierre Phalèse, Dimitri Schostakowitsch, Franz Abt, Georg Bizet, Ian Clarke, Helene Butterworth, Leonard Bernstein, Henry Purcell,Karl Komzak, Scott Joplin und Adele.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Der Fachbereich "Flöte" der Musikschule lädt zu diesem Konzert, das am Samstag, den 20. Oktober um 18 Uhr in der Markuskirche Gaggenau stattfindet, recht herzlich ein.