Schauspiel-Intensivkurse

für ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene

Am Samstag, 23. Juni und Sonntag, 24. Juni jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr bietet die Musikschule Gaggenau einen weiteren Theater-Workshop unter Leitung von Martin Rheinschmidt an.

Die Workshops finden im Kammermusiksaal der Musikschule statt.

In diesen Intensivworkshops trainieren die Teilnehmer mit Körper, Sprache, Gestik, Mimik, Emotion und Fantasie das Publikum zu begeistern. Zudem werden Beobachtungsgabe, Präsenz und Textinterpretation sowie deren Umsetzung erarbeitet. So können schauspielerische Fähigkeiten erlernt, verfeinert und/oder ausgebaut werden.

Die Teilnehmer werden professionell an die Schauspielarbeit herangeführt, lernen Offenheit sowie Flexibilität, um einer Figur Leben einzuhauchen und diese authentisch darzustellen.

Am Ende des zweitägigen Workshops erhält jeder Teilnehmer ein individuelles Feedback zu seinen Potenzialen und konkrete Anregungen für die Weiterarbeit.

Als Dozent konnte der Theaterpädagoge (BuT), Regisseur und Schauspielcoach,

Martin Rheinschmidt gewonnen werden. Im Murgtal bekannt als künstlerischer Leiter und Regisseur der Freilichtbühne „theater im kurpark“ Gernsbach.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40,00 € / Wochenende, wobei die Mindestteilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist. Mitmachen können alle Personen zwischen 15 bis 99 Jahre, Theatererfahrung wird nicht vorausgesetzt.

Anmeldungen ab sofort und weitere Infos im Sekretariat der Musikschule unter

Tel.: 07225 / 4707 oder per Mail unter info@musikschule-gaggenau.de.