Singen ist eine unserer elementarsten Ausdrucksformen: Singen transportiert Emotionen, steigert die eigene körperliche Wahrnehmung und ist für unsere persönliche Entwicklung von enormer Bedeutung. Ob alleine oder mit anderen zusammen – singen können Sie mit uns wo Sie möchten. Und das Beste daran ist: Sie tragen Ihr kostbares Instrument „Stimme“ gratis und ohne Anschaffungskosten bei sich!

Wichtig ist, dass Sie Ihr einzigartiges, angeborenes Instrument nicht nur für sich – und andere – entdecken, sondern auch wissen, wie Sie es am besten nutzen. Bei sind Sie dafür an der richtigen Adresse: Unter der professionellen Anleitung unserer Gesangslehrerinnen und –lehrer entwickelt sich Ihre Stimme konsequent weiter, in jedem Alter, vom Kind bis zum Erwachsenen. Dabei können Sie selbst wählen, ob Ihre Gesangsausbildung in die klassische oder mehr in die Richtung Rock und Pop gehen soll.

Unser Jugendchor studiert beispielsweise Songs aus Rock und Pop ein, die er bei zahlreichen Auftritten aufführt – und die allen Beteiligten Riesenspaß bereiten. Für Schülerinnen und Schüler, die in einem der Fächer an unserer Musikschule lernen, ist die Mitwirkung im Jugendchor selbstverständlich kostenlos.

Mögliches Einstiegsalter

ab 6 Jahre

Ergänzendes Angebot

Unterrichtsform für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Gruppenunterricht mit 2 bis 4 Schülern
  • Einzelunterricht à 30 Minuten
  • Einzelunterricht à 45 Minuten

Unterrichtsfach GesangUnser YouTube-Kanal

Info-Flyer Download

Sie möchten mehr über unser Angebot im Bereich Gesang erfahren? Kein Problem – laden Sie hier einfach unseren Flyer herunter.
Oder interessieren Sie sich für ein anderes Instrument? Über den zweiten Link gelangen Sie zur Übersicht unserer Info-Flyer im Download-Bereich.